# 51 – Neue Hersteller?

Meine Reise zur persönlichen Freiheit

# 51 – Neue Hersteller?

Diese Woche war aus Sicht meiner Amazon-Berater-Tätigkeit wirklich super. Und auch das Weihnachtsgeschäft verläuft positiv. Leider sogar so positiv, dass ich bei einem Artikel Out-of-Stock gerate, bis der Nachschub aus Hamburg eintrifft.

Amazon FBA

Diese Woche lag mit 5500€ wieder ein gutes Stück über der 5000€ Marke, womit ich schon recht zufrieden bin.

Hauptsächlich das Produkt meiner ersten Eigenmarke verkauft sich in der Vorweihnachtszeit sehr gut und bringt auch eine super Marge.

Neue FBA-Unterstützung

Als ich zum Entspannen in der Badewanne lag (das kann ich übrigens nur empfehlen, da mir da immer die besten Ideen kommen 😉 ) hab ich mich ein bisschen durch ebay-kleinanzeigen geklickt. Beim Durchstöbern bin ich auf ein Angebot zur Hilfe mit Amazon FBA gestoßen. Die Beschreibung klang gut und der Preis war fair, deswegen habe ich den Anbieter direkt angeschrieben. Geantwortet hat mir dann ein alter bekannter via Telegram =)

So klein ist die Welt. Jetzt hat er von mir direkt den ersten Auftrag bekommen und ich habe wieder etwas mehr Zeit und kann wieder einen Haken hinter ein ToDo setzen. Win/Win =)

Ich denke die Zusammenarbeit in Zukunft noch weiter auszubauen, da ich in der nächsten Zeit mit einigen neuen Produkten rechne.

Neue Hersteller

Ein zweiter Gedanke kam mir, als ich die aktuelle Ausgabe der IHK-Zeitung durchgeblättert habe. Da war unter anderem eine Gründerstory abgedruckt. Die Gründer wollen sich zukünftig vermehrt mit dem B2C Bereich beschäftigen und da hab ich direkt an Amazon gedacht. Also Handy raus und auf Amazon geschaut ob es die Produkte schon gibt –> NEIN —> JEAH!

Am nächsten Tag hab ich gleich angerufen und mich erkundigt ob Interesse am Vertrieb über Amazon besteht. Der Gründer war super freundlich und hat mich gleich zu sich eingeladen. Also werde ich morgen da mal hinfahren und mir die Sache anschauen. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt, denn das Startup sieht wirklich top aus und die Produkte sind auch echt schick 😉

Ein weiterer möglicher Hersteller offenbarte sich mir, bei der Mithilfe auf dem Bauernhof von meinem Schwiegervater. Ein anderer Helfer hat ein bisschen über seinen Arbeitgeber berichtet und was die da so verkaufen. Ich hab mir dann mal sie Seite näher angeschaut und bin auf einige interessante Produkte gestoßen. Also wieder auf Amazon geschaut ob es was gibt –> NEIN –> JEAH!

Da werde ich morgen mal anrufen und nachfragen ob Interesse am Vertrieb über Amazon besteht.

Also ich bin schon mega gespannt auf morgen.

Das Lebensrad

Kennst du schon das Lebensrad? Das ist ein Kreis um den bestimmte Themen angeordnet sind. Also z.B. Familie, Arbeit, Natur, Reisen, Liebe etc. Also Punkte die einem im Leben wichtig sind. Im Anschluss überlegt man sich wie hoch man die verschiedenen Themen gewichtet, z.B. 1 – 10.

Im Anschluss sieht man dann wo die eigenen Interessen liegen und kann sich dazu überlegen wie es im Moment bei einem aussieht. Also wenn dir Sport sehr wichtig und deine Karriere eher nicht, musst du dir überlegen wie du deine verfügbare Zeit einteilst. Bzw. kannst du dir dann Gedanken machen wie du deine Interessen besser gegeneinander abgleichen kannst.

Wie das ganze im Detail funktioniert, kannst du nochmal hier nachlesen:

Also viel Spaß bei der Umsetzung. Mir hat das gut weitergeholfen um ein bisschen mehr Klarheit in mein Leben zu bekommen.

 

 

3 Responses

  1. Michael sagt:

    Deine Business Blogbeiträge lesen sich, wie wenn man beim Puzzle bauen nur noch 5 Teile übrig hat und die fügen sich dann easy peasy ins Gesamtwerk.
    Ich bin gerade dabei und such noch immer alle Randstücke. 🙂 🙂 🙂

    • Tobias Winter sagt:

      Na ganz so easy peasy ist das leider doch nicht alles =) Alles tolles Beispiel 🙂

      Heute war ich bei dem Hersteller, aber die müssen noch einige Hausaufgaben machen, bevor man mit Amazon starten kann. Also frühestens in einem halben Jahr. Bis dahin suche ich schon mal nach den nächsten Herstellern.

      Mich erinnert meine jetzige Situation eher an die Geschichte von Bobby Dekeyser. In seinem Buch “Unverkäuflich” beschreibt er wie sich bei ihm scheinbar alles einfach fügt. Das Buch ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

  2. […] ich schon im Kommentar unter dem letzten Beitrag geschrieben habe, muss der eventuell neue Hersteller erst noch einige Hausaufgaben machen. Das wird […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.