#3: Neue Idee für eine passive Einkommensquelle

Schön dass du auch meinen dritten Beitrag gefunden hast =) Diese Woche gibt es hauptsächlich Neuigkeiten von der Krypto-Front zu berichten.

Rückblick auf die letzte Woche

Amazon FBA

In der vergangenen Woche habe ich über alle Marktplätze einen Umsatz von 11.550€ erzielen können. Damit liege ich etwas über der Vorwoche. Ich denke letzten beiden Dezember-Wochen werden nicht mehr so gut verlaufen, da einiges vom Umsatz durch typische Geschenkartikel erzielt wurde. An meinem Ziel von 300.000€ in 2017 bleibe ich aber noch dran. Allerdings wird das ziemlich knapp und mein Steuerberater muss da nochmal ganz genau drauf schauen ob ich das Ziel erreicht habe oder nicht.

Zusätzlich war ich noch auf einem Weihnachtsmarkt in der Region und konnte da etwas Umsatz machen, allerdings ist das kaum der Rede wert. Dafür habe ich eine tolle Vinothek gefunden, die auch ein sehr großes Angebot an Whisky und Rum hat. Da werde ich in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch ein paar mal vorbei schauen.

Aktien und ETF

Meine Einzelaktie ist leider immer noch im Sinkflug. Mal schauen wie sich das in 2018 weiter entwickelt.

Bitcoin und Altcoins

Insgesamt haben sich alle Coins in der vergangen Woche gut entwickelt. Mit Ausnahme von IOTA. Der Kurs schwächelt etwas.

Zusätzlich habe ich in meinem Spam-Ordner eine recht interessante Mail gefunden, in der stand, dass ich am Ignis ICO per Airdrop beteiligt bin, da ich einige Next-Coins halte. Wenn euch das Thema interessiert, könnt Ihr mal auf deren Seite vorbei schauen.

Zusätzlich beschäftigt mich das Thema Trading. Hier hab ich mir den Bot Gekko auf meine Raspberry installiert. Der ist kostenlos und kann schon einige interessante Dinge. Der Start lief auch ganz gut, allerdings scheint meine Raspberry über Nacht keine Lust mehr zu haben und am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. Deswegen muss jetzt Ersatz her und ich denke ich steige deswegen auf einen vServer um. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Testmodell um da meinen Gekko darauf zu installieren.

So das wars erst mal von mir. Wie liefen deine Geschäfte so kurz vor Weihnachten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.