#2: Meine neue Krypto-Investition

Meine Reise zur persönlichen Freiheit

#2: Meine neue Krypto-Investition

Willkommen zu meinem zweiten Eintrag. Diese Woche lief ganz gut, aber schau selbst.

Rückblick auf die letzte Woche

Amazon FBA

Die Umsätze liefen ganz gut. Diesmal hatte ich ausschließlich Umsatz auf Amazon ohne Verkäufe in meinen Webshops. In Summe kam ich auf immerhin 11.200€. Also leicht besser als letzte Woche. Diese Woche war mal wieder der Sonntag mit 2000€ Umsatz am besten.

Leider gibt es auch nicht so schöne Dinge zu berichten. Eine Konkurrentin hat einige meiner Bilder bei Amazon gemeldet. Woraufhin ich am Wochenende noch schnell neue machen musste. Das hat mich locker 3 Stunden Arbeit gekostet, aber jetzt sind zumindest wieder Bilder auf dem Listing. Die sind zwar nicht besonders schön aber erfüllen Ihren Zweck. Wenn die Bilder nicht wieder gelöscht werden, muss ich da wohl meinen Designer nochmal darauf ansetzen.

Positiv war dann jedoch, dass mein neues Produkt bei Amazon im Lager ankam und ich gleich eine Rabattaktion starten konnte. Im Moment bin ich mit den ersten Sales recht zufrieden.

Aktien und ETF

Hier hat sich im Allgemeinen nicht viel getan. Die beiden ETFs sind leicht gestiegen, die Einzelaktie leicht gefallen.

Bitcoin und Altcoins

Mitte letzter Woche habe ich zu meinem Portfolio noch IOTA ergänzt. Die Technik dahinter finde ich zukunftsweisend, da für Transaktionen nicht so riesige Strommengen erforderlich sind. Das Problem finde ich bei Bitcoin schon sehr groß, da ich selbst darauf bedacht bin, wo es geht Energie zu Sparen.

Insgesamt haben sich die Währungen seit letzter Woche gut entwickelt. Was sich in einem Plus von 25% ausdrückt. 😉

Morgen treffe ich mich mit ein paar Jungs auf meiner Business-Mastermind, da wollen wir ein bisschen über Trading und Arbitrage sprechen. Evtl. gibt es da ja noch ein neues Geschäftsfeld in das ich einsteigen könnte.

Immobilienkauf

Vergangene Woche waren meine Frau und ich beim Notar. Wir haben uns entschieden einen Ehe- und Erbschaftsvertrag aufzusetzen. Die Kosten richten sich nach der aktuellen Vermögenssituation, weshalb wir hier im Moment noch ein guten Schnäppchen machen können….

Good/Bad

Gutes

Neue Investition in IOTA.

Schlechtes

Meine Konkurrentin lässt mir keine Ruhe. Aber ich denke daran merkt man auch, dass Sie mich als ernstzunehmenden Gegner wahr nimmt, was sich dann ja auch in den Umsatzzahlen wiederspiegelt.

Ausblick

Diese Woche werde ich an zwei Tagen mit meinen Produkten auf einem Weihnachtsmarkt vertreten sein. Dafür hat mich der Betreuer der Stadt angeschrieben, ob ich nicht einen Stand machen möchte. Es ist kostenlos und ich nehme das als Chance lokale Händler für meine Produkte zu finden, um unabhängiger von Amazon zu werden.

Tipps

Heute möchte ich Dir das kostenlose Tool canva.com vorstellen. Damit kannst du schnell und einfach schöne Designs für Flyer, Vesitenkarten, Buchcover etc. gestalten. Viel Spaß beim Testen.

Wie lief deine Woche?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.